Unsere Heimat, Unsere Liebe, Unser Fritz!   Der SPD Orstverein Unser-Fritz macht sich stark für einen attraktiven  Stadtteil, in dem die Menschen nicht nebeneinander sondern miteinander leben  sollen.  In den vergangenen Jahren ist es uns gelungen, trotz schwieriger  Haushaltslage, eine Menge Investitionen in Unser-Fritz zu tätigen.  Unser-Fritz hat sich in den vergangenen Jahren so zu einem richtig attraktiven  Stadtteil entwickelt. Künstlerzeche, Maschinenhalle, ein Biergarten mit Strand  am Kanal. Die neue Spielelandschaft mit Klettergarten, Beachvolleyballplatz,  Fußballplatz, Tischtennisplätzen und Basketballplatz. Die bunte Brücke, die  den künstlerischen “Dannekamp” mit der bunten Neubausiedlung auf dem  ehemaligen Kohlenlagerplatz verbindet. Die Unser-Fritz-Straße wurde 2011  komplett neu gestaltet, die Laurentisschule mit insgesamt 1,6 Millionen Euro  saniert und zur offenen Ganztagsschule umgebaut. Das Heimat- und  Naturkundemuseum wurde ebenfalls saniert, Der Rhein-Herne Kanal ist zudem  unmittelbar an die Erzbahntrasse angeschlossen und bietet nicht nur für  Fahrradfahrer eine absolute Naherholung.   Durch die neu entstehende Autobahnanbindung des Gewerbegebietes Schloss  Grimberg und Unser-Fritz I/V, wird sich der Stadtteil langfristig auch  wirtschaftlich noch positiver entwickeln. Durch die direkte Autobahnanbindung  werden Anwohner verkerstechnisch entlastet und neue Arbeitsplätze im Stadtteil  geschaffen. Wir freuen uns über die Ansiedlung des Logistikers Duvenbeck. Hier  entstehen 400 Arbeitsplätze in unserem Stadtteil. Auch der neu entstandene  Containerterminal am Westhafen profitiert davon und wird zentraler  Umschlagplatz für Duvenbek. Somit wird auch der Wanner Herner Eisenbahn zu  neuem wirtschaftlichen Aufschwung verholfen.  Wir machen uns weiter stark für unseren Stadtteil, für Unser-Fritz!   Glück Auf!  Ihr SPD OV Unser-Fritz
Der SPD Ortsverein Unser-Fritz.
Uwe Purwin Ortsvereinsvorsitzender und Grillmeister. Hier grillt der Chef noch persönlich!